Fasching im Kindergarten

Mon, 26 Feb 2024 09:37:14 +0000 von Kita Diekholzen

Am Freitag, den 9. Februar haben wir im Kiga Fasching gefeiert.
Schon Wochen vorher starteten die Vorbereitungen. In den einzelnen Gruppen wurden Themenvorschläge gesammelt, die dann zur Wahl standen. 
Die Mehrheit der Kinder entschieden sich für das Thema: "Eislandschaft". Entsprechend wurde die Dekoration gebastelt  (z.B. Schneemänner, Eisbären, Pinguine, Eisschollen und Iglus)
Auch bei den Speisen für das Frühstücksbuffet durften die Kinder mitbestimmen.
Es gab u.a. Würstchen im Brötchen, als Getränke wurden Apfelschorle und Kakao favorisiert,
In den Gruppenräumen waren an diesem Tag besondere Angebote vorbereitet. Es konnte gebastelt und experimentiert werden.
Bei einer Modenschau konnten die Kinder ihre Kostüme vorzeigen. Im Ruheraum bestand die Möglichkeit auf Matratzen liegend
Bilder aus Eislandschaften und deren Bewohner zu bewundern.
Wer es lieber lauter, mit viel Bewegung mochte, besuchte die "Disco". Mittags beendeten wir den bunten Trubel mit lustigen Spaß- und Bewegungsliedern in der Halle.
Quelle: Kita Diekholzen
Bestätigen

Bist du sicher?