Theaterbesuch der Vorschulkinder

Wed, 03 Jan 2024 14:46:41 +0000 von Kita Diekholzen

Am 14.12.2023 machten sich die Vorschulkinder auf den Weg Richtung Hildesheim. Ziel war das Theater. Die Busfahrten allein waren schon ein Erlebnis. 
Im Theater schauten wir uns das Stück — der kleine Vampir an.
In der Geschichte freunden sich Rüdiger, der Vampir und Anton, ein Mensch an. Sie erlebten kleine Abenteuer, da der Friedhofswärter Geiermeier alle Vampire vernichten will. 
Es gelang Geiermeier zu vertreiben und auch die Eltern Antons von der Freundlichkeit der Vampire zu überzeugen.
Eine Geschichte über Freundschaften die kulturelle Unterschiede überwindet.
Bevor es wieder Richtung Kindergarten ging stand noch ein kleiner Spaziergang über den Weihnachstmann an.
Alle Kinder waren vom Ausflug und dem Theaterstück begeistert. 
Bestätigen

Bist du sicher?